Ferienprogramm im GSV Braunschweig / 2. Aktionswoche

Nachdem die 1. Ferienwoche mit viel Spaß abgelaufen war, hatten die Kids Zeit sich auszuruhen, oder mit ihren Eltern etwas anderes zu machen. Nach 1 Woche Pause tarf man sich frohgelaunt am Montag den 03.08.2020 um 10 Uhr wieder. Es war herrliches Wetter.

 

Auf dem Programm stand ein Tischkicker-Turnier, Tanzen und Torwandschießen. Der jüngste Teilnehmer mit seinen 9 Jahren erstaunte alle und besiegte selbst die 15jährigen im Tischkicker und Torwandschießen. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein kleines Fußballspiel.

Am Dienstag trafen sich alle wieder, das Wetter spielte auch mit, im Rahmen des Ferienprogramms veranstalteten wir einen Aktionstag unter dem Motto „Kinder stark machen“. Ab 11 Uhr waren die Kinder herzlich dazu eingeladen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß an der Aktion. (siehe Extrabericht)

Zum Abschluss gab es noch ein Volleyball Turnier.

Mittwoch war wie schon in der 1. Woche ein Ruhetag.

Am Donnerstag ging es pünktlich um 10 Uhr weiter. Auf dem Plan stand SUP Board Paddling

und Kajak, bei 30° -34° C. An dem Tag war dieses genau richtig. Alle konnten ausgiebig üben, die Kanus und SUP Boards zu beherrschen. Natürlich wurde der eine oder andere auch mal nass, manche fielen eher öfters ins Wasser um sich abzukühlen.

Am Freitag stand bei knappen 33° Bogenschießen und Discgolfen auf dem Plan. Die Hälfte der Kinder startete zum Discgolf. Damit es nicht langweilig wurde gab es diesmal die „Blaue Route“ zu bewältigen. Die andern Kinder begannen mit dem Bogenschießen. Nachmittags wurden noch einmal die Gruppen getauscht.

Drei Kindern waren neu dabei, die sich mit dem Bogenschießen erst einmal vertraut machen mussten. Zum Schluss des Tages schaffte es eine der Neuen sogar aufs Siegertreppchen.

Eine ereignisreiche Woche ging zu Ende, wo am Ende festgestellt wurde, dass jedes Kind für sich schon langsam eine der Sportarten als Favorit festlegt hatte. Dank einer Spende von Bionade, gab es viel Wassereis. Gerade richtig zur Abkühlung in der heißen Woche.

Das Betreuerteam freut sich schon auf die dritte Freizeitwoche vom 17. August bis

21. August im GSV.

Für Spätentscheider noch haben wir Plätze frei für die Woche 17. -21.08.2020.

Anzumelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Montag 03.08.2020

  • tag_5 12
  • tag_5 9

Simple Image Gallery Extended

 

Dienstag 04.08.2020

  • tag_6 1
  • tag_6 19
  • tag_6 36
  • tag_6 51

Simple Image Gallery Extended

 

Donnerstag 06.08.2020

  • tag_7 11
  • tag_7 18
  • tag_7 29
  • tag_7 55
  • tag_7 7

Simple Image Gallery Extended

            

Freitag 07.08.2020

  • tag_8 2
  • tag_8 5

Simple Image Gallery Extended