Frühlingswanderung nach Hahnenklee - Bockswiese

 

13. Mai 2023: Der Harz ruft, auf zum wandern. Ziel war der Liebesbankweg an der Bockswiese in Hahnenklee. Aber der ist nicht nur für Verliebte vorgesehen, sondern auch für Wanderfreunde vom GSV Braunschweig.

 

Treffpunkt war der Busbahnhof in Goslar, wo sich 14 „Liebesbank-neugiere“ mit großem Hallo begrüßten.

 

 

Mit dem Bus 830 setzten wir gemeinsam unsere Fahrt fort, in Hahnenklee an der Bushaltestelle „Treff-Hotel“ verließen wir den Bus, denn wir waren am Ziel: die Bockswiese Seilbahn, die einige Wanderfreunde auch benutzten, um auf den „Gipfel“ zu schweben. Der Rest der Truppen machte sich zu Fuß auf den Weg nach oben, vorbei an vielen Gebilden (Hauptsachlich Banken, verziert mit Herzen), oh wie schön. Im Restaurant an der Bergstation trafen wir Ulrich Göhrndt und Ronald John wieder, danach speisten wir gemütlich bei herrlichem Sonnenschein im Freien, mit Blick auf die herrliche Natur.

Rodelbahn? Die bei den Wanderleiter Martina Ehlers, Matthias Sander, Ronald John und Claudia Beier-Soares gönnten sich noch einem Spaß: Bergab auf der Sommerrodelbahn, welch ein Vergnügen. Danach besuchten wir das neu gebaute „Nachts im Edelstein-Museum“.

Gut gelaunt führte uns der Rückweg durch den Wald zurück nach Hahnenklee. Kultur? Auch das musste sein. Wir besichtigen die wunderschöne Holz-Stabkirche im Ort.

Es war wieder einmal ein wunderschöner Wandertag der gegen 15:20 Uhr mit der Rückfahrt in die Heimatorte endete.

 

  • Hahneklee_Bockswiese_am_13_05_2023

Simple Image Gallery Extended