34. Volkswandertag vom Gehörlosen-Sportverband Niedersachsen am Montag, 01. Mai 2023 in Hildesheim

In einem Volkslied heißt es:

 

„der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat mit Sorgen zu Haus“

 

Wir Wanderfreunde vom GSV Braunschweig hatten große Lust, auf Wanderschaft, mit vielen anderen Wanderfreunden aus Niedersachsen zu gehen.

 

Schon am frühen Morgen, blauer Himmel und die Sonne strahlte. Start war mit dem Enno-Zug (RE50) um 08:35 Uhr ab Braunschweig in Richtung Hildesheim, weiter mit verschiedenen Buslinien zur Silberfundstraße. 66 lustige und wanderfreudige begrüßten sich untereinander: Man kannte sich ja schon von anderen Volkswandertagen. Der 2 Vorsitzende Arndt Keunecke des GSV Hildesheim und der Präsident Timo Kruckemeyer des Gehörlosen-Sportverband Niedersachsen hießen uns herzlich willkommen.

Um 11 Uhr ging es los, dabei 2 mit Getränken bepackte Böllerwagen.

Na klar: Wandern macht durstig. Die Tour ging über Itzum, Lerchenfeld zum Fußballplatz Frankenfeld in ca. 4 Stunden durch herrliche Landschaften. Am Ziel kamen wir zufrieden und hungrig an, es erwarteten uns Spezialitäten vom Grill, für jedem etwas für seinen Geschmack. Super Stimmung unter den Gehörlosen stellte sich ein.

Dann stellte sich die Frage: Wer richtet 2024 den 35. Volkswandertag aus?

Es freute sich nach Abstimmung der GSV Braunschweig (Wanderabteilung) zumal er 2024 auch – 40 Jahre Jubiläum – feiert. Na, das passt doch. Der 1. Wanderleiter Matthias Sander übernahm stolz und zufrieden die Wanderfahne und freut sich jetzt schon, mit seinem Team, die Feier in Braunschweig auszurichten und hoffen, dass recht viel Wander- und feierfreudige dabei sein werden.

Ein schöner Tag in Hildesheim ging zu Ende, es war mal wieder alles super, danke an das Organisation Team vom GSV Hildesheim.

 

  • Volkswandertag 2023 - 1
  • Volkswandertag 2023 - 2

Simple Image Gallery Extended