Glänzende Augen (mit Videos)

Wie in den vergangenen Jahren war der GSV Braunschweig auch bei den Weihnachtsfeiern im LBZH Braunschweig dabei.

 

Zuerst im Kindergarten des LBZH wurden die Kleinsten der Schule besucht. Natürlich war auch der Weihnachtsmann dabei. Zu Beginn des Besuches sagen die Kinder ein Weihnachtslied. Dann kam die Bescherung. Der Weihnachtsmann hatte für jedes Kind eine Tüte „Süßes“ in seinem Sack.

 

Damit das „Süße auch wieder abtrainiert werden kann, spendete der GSV für den Kindergarten eine Mini Discgolf Anlage. Die Freude war natürlich groß und alle wollte es schon mal ausprobieren.

Am letzten Schultag, dem Freitag den 22.12.2023, gab es dann auch für die Schülerinnen und Schüler die Weihnachtsbescherung. Vorweg gab es ein umfangreiches Programm mit Theater, Singen Gedichte aufsagen, woran sich alle Klassen von Klein und Groß beteiligten. Als die Spannung am Höchsten war, trat der Weihnachtsmann auf die Bühne. Er zeigte noch einmal bildlich alle Aktivitäten des letzten Jahres des GSV mit dem LBZH. Viele der Schülerinnen und Schüler erkannten sich wieder.

Am Ende der Feier hatte der Weihnachtsmann auch etwas für die Schule mitgebracht. Für die Ausleihe in den Pausen gab es einen Tretroller, der dann im kommenden Jahr kräftig genutzt werden kann. Christiane van Lohuizen, die Direktorin nahm das Geschenk freudig entgegen. Zum Schluss gab es dann für alle Schülerinnen und Schüler einen Weihnachtbeutel.

Fotos: LBZH Braunschweig, Silke Bartholomäus

Bilder-

  • kita1
  • kita2
  • kita3
  • kita4
  • kita5
  • kita6
  • kita7
  • rollerbergabe1
  • weihnachtsfeier4
  • weihnachtsfeier6
  • weihnachtsfeier9

Simple Image Gallery Extended

 

Videos -