Stolze Kitakinder

 

Im Februar fand bereits der Sporterlebnistag für die Kindergartenkinder des LBZH statt, aber die ausstehenden Belohnungen standen noch aus. Am Mittwoch den 22. März war es denn soweit. In der Turnhalle des LBZH Braunschweig an der Charlottenhöhe hatten die Kitakinder wieder ihre normale Sport- und Spielstunde. Hierzu hatte sich auch Besuch angekündigt.

 

 

Um die Kinder herum, die in einem großen Kreis in der Mitte der Halle saßen, waren auch Frau van Kampen, die Leiterin der Kita, Christiane van Lohuizen, die Direktorin des LBZH, Markus Keil, Fachbereichsleiter Sport des LBZH, die Schulsportassistenten und Assistentinnen Josi Schaarschmidt, Jelena Memedi, Fatma Koc und Konstantin Schaper, sowie Peter Fiebiger, der Geschäftsführer des GSV gekommen. Christiane van Lohuizen begrüßte alle Kinder und sagte: „heute gibt es eine große Überraschung“, denn Peter Fiebiger hatte vom GSV Urkunden und Medaillen als Auszeichnung für die sportlichen Leistungen mitgebracht.

Einzeln mit dem Gebärdennamen wurden die Kinder aufgerufen und bekamen jeweils eine Urkunde überreicht und eine Medaille um den Hals gehängt. Für manche Kinder war es wohl das erste Mal, dass sie ausgezeichnet wurden, denn bei einigen war das Erstaunen groß, was auch Scheu auslöste. Andere waren „stolz wie Oskar“, dass sie eine Medaille um den Hals hatten. Zuletzt aber freuten sich alle über die Auszeichnungen und stellten sich zu einem Gruppenbild auf.

Der nächste Sporterlebnistag für die Kitakinder soll am 06. September 2023 stattfinden.

 

Alle nachfolgenden Bilder -

© Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte Braunschweig, März 2023

 

  • Urkundenvergabe 1
  • Urkundenvergabe 2
  • Urkundenvergabe 3
  • Urkundenvergabe 4
  • Urkundenvergabe 5
  • Urkundenvergabe 6
  • Urkundenvergabe _Gruppenbild

Simple Image Gallery Extended