Medaillenregen für Sportschütze Martin Böhlke

Nachfolgend sind Berichte über Martin zu lesen, welcher an den Deutschen Gehörlosen Meisterschaften, den Deutschen Hörenden Meisterschaften und den Deaflympics teilgenommen hat.

 

5 Medaillen bei den Deutschen Gehörlosen Meisterschaften im Sportschießen

Nach dem das Deaflympic Chaos in Brasilien verdaut war, hatte Martin Böhlke vom Gehörlosen Sportverein Braunschweig die Chance sich bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen der Gehörlosen in Fürth neu zu beweisen. Und das eindrucksvoll mit 2 Meistertiteln mit der Freien Pistole und SP-Standard. Mit der Luftpistole und der Zentralfeuerpistole holte er noch 2 weitere Vizemeistertitel. Bronze mit der Sportpistole rundete den Erfolg ab.

Ich selbst war zufrieden, nur die Hitze machte mir zu schaffen, denn bei 30 - 40 Grad zu schießen war schon sehr anstrengend, doch der Weg nach Fürth hat sich gelohnt. Insgesamt war es wieder ein erfolgreicher Wettkampf mit positiven Abläufen und nicht so wie in Brasilen“.

Seine nächsten Wettkämpfe sind die regulären Landesmeisterschaften des Niedersächsischen Schützenbundes, wo er auch schon eine Medaille erringen konnte.

 

 

Dies ist die Deutsche Meisterschaft in München bei den hörenden -

 

 

 

Deaflympics in Brasilien -