Zwei Schwimmer holen 7 Medaillen beim 24. DG Sportfest in Essen

Die Schwimmteilnehmer vom GSV Braunschweig e.V. haben vom 27.05. - 28.05.2016 am 24. Deutsches Gehörlosen Sportfest in Essen Teilgenommen. Es starteten zwei junge Teilnehmer, Olga Majdzuk und Jonathan Püppke, beide 12 Jahre alt. Beide waren sehr aufgeregt und sehr gespannt wie sie diese Meisterschaft schaffen werden.

 

Die Betreuer haben die jungen Schwimmer gut motiviert, damit diese nicht zu nervös werden. Nach 2 Tagen mit vielen spannenden Wettkämpfen haben die jungen Teilnehmer insgesamt 7 Medaillen geholt. Olga erkämpfte insgesamt 6 Medaillen. Davon einmal Gold, 4 mal Silber und 1 mal Bronze. Jonathan hat sich erfolgreich eine Bronzemedaille erkämpft.

Das Training bei hörenden Vereinen wie dem SSC-Germania Braunschweig (Schwimm-Sport-Club Germania 08 e.V.) und dem PSV Peine (Peiner Schwimmverein e. V.) hat sich richtig gelohnt. Dort wurde in letzter Zeit 2-3 mal die Woche gut trainiert.

Jonathan und Olga sind sichtlich stolz auf ihre Erfolge -

Jonathan beim Schwimmen -

Jonathan am Startblock -

Olga -

Jonathan -