Löwen Dart-Team gewann die 18.Deutsche E-Dart-Mannschaft-Meisterschaft 2022

Nach Jahr 2015 konnten die Braunschweiger Löwen-Power-Team jetzt zum 5.Mal den DM-Titel für sich gewinnen. Es war ein voll spannendes Spiel mit 19 Mannschaften aus ganz Deutschland in Oldenburg anwesend und alle starken Vereine konnten Dank geringe Corona-Indizienwerte ohne Einbeschränkung wieder voll Dart durchstarten.

 

Der Ausrichter GSV Oldenburg feierte sein 80.-jährigen Vereinsbestehen und der Veranstalter des DGS-Dartsparte konnte wieder mit 16 verfügbaren Löwen-Turnierautomaten ausstatten und so spielten wir 2 Tage lang von 4.- 5.Juni 2022 mit. GSV Braunschweig waren dort mit 2 Löwen-Teams angereist und so spielten wir diese DM-Meisterschaften teil.

Am Samstag, den 4.Juni waren die Vorrundenspiele im Programm und die „Löwen Team I“ mit Peter Kahle (Kapitän), Axel Aukam, Olaf Berger und Thomas Seidel in der Gruppe A zugelost. Leider waren diese Spiele nicht leicht, da die Favoriten auch dort um die besten 4 Plätze kämpften. Im 1.Spiel spielten wir gegen Dresdner GSV I und konnten so mit 6:3 Sätzen locker gewinnen. Im 2.Spiel müssten wir gegen den amtierende Meister GSV Bielefeld antreten und verloren knapp mit 4:5 Sätzen. Danach im 3.Spiel spielten wir gegen Außenseiter GSC Schwaben Mengen und konnten dort 7:2 Sätzen den ungefährdeten Sieg aufholen. Im 4.letzten müssten wir gegen starken BSF Bietigheimer Team I antreten und dort hatten wir mit großer Mühe gekämpft und verloren wiederum mit 4:5 Sätzen und belegten hinterher den guten 3.Platz. Die 2.GSV-„Löwen Team II“ mit Britta Kahle (Kapitän), Matthias Lahmsen, Matthias Sander und Jörg Köhne waren in der Gruppe D gesetzt und hatten wenige Gegner zu tun. So spielten Sie im 1.Spiel gegen GSV Trier Team II an und hatten trotz Einstellungsschwierigkeiten mit 4:5 Sätzen knapp verloren. Danach im 2.Spiel müssten Sie gegen Lokalmadatoren GSV Oldenburg Team I antreten und spielten mit vollem Risiko endlich den 1.Sieg mit 5:4 Sätzen ein. Hinterher müssten die LöwenTeam II gegen GSV Bielefeld II nochmal antreten und verloren im letzten Gruppenspiel mit 3:6 Sätzen und wurden ebenfalls auf dem 3.Platz befestigt. Leider war dieser Abend lang und wir erfuhren erst am nächsten Tag, wer die besten 16 Mannschaften im Finalrunde qualifiziert hatten.

Am Sonntag, den 5.Juni konnten wir endlich wissen, wer unsere Gegner im Achtelfinale geschafft hatten. So müssten die GSV „Löwen-Team I“ gegen starken GSV Münster antreten. So plante der Kapitän Peter K. die Aufstellung im Spielberichtsbogen auf Angriff und begannen mit zügigem Ablauf den sicheren 5:4 Satzsieg weiter.  Das GSV-„Team II“ mussten gegen starken GSV Trier Team I antreten und konnten sensationell auch mit 5:3 Sätzen gewinnen und dort beide in die Viertelfinale rutschen. Im Viertelfinale müsste die starken „Löwenteam I“ gegen „Dresdner Team II“ antreten und die Sachsen Dartspieler stellten ihre Taktik um und wir spielten unbeachteten Sieg mit 5:2 Sätzen klar durch. Die 2.Mannschaft von GSV Braunschweig müssten gegen die Favoriten Bietigheim „Team I“ antreten und hatten kein Glück und verloren mit 2:5 Sätzen raus. Gleich nach diesem Spiel zwischen Plätze 5-8 musste das „Löwen-Team II“ gegen Dresdner GSV II gegenüberstehen und verloren die obere Spielhälfte mit 3:5 Sätzen und machte hinterher kleine Pause. Im Halbfinale standen „GSV Löwenteam I“ gegenüber „Bietigheim Team I“ und somit die gleiche Auflage von Gruppenspiel A gegeneinander und wir spielten dann mit anderem Format, aber im offensiven Spielzug weiter und so konnten wir mit besseren Spielablauf den sicheren 5:3 Satzsieg erringen und somit  in die Finale weiterqualifizieren. Um Platz 7-8 Plätze müssten das „GSV BS Team II“ nun gegen die 2.Mannschaft von Bietigheim antreten und spielten den tollen 5:3 Satzsieg, und somit den sicheren 7.Platz befestigen. Im Endspiel um neuen DM 2022 kam es zum Niedersächsischen Duell GSV BS „Löwenteam I“  gegen die „Bullen“ von GSV Oldenburg „Team I“ entgegen. Die Braunschweiger kannten die Spielstärke von Lokalmadatoren und spielten mit hoher Angriffslust und besiegten dort klar mit 5:1 Satzsieg und wurden neuen Deutschen Mannschaftsmeister 2022 bekrönt! Damit ist der GSV Braunschweig auch der neue Rekordhalter mit 5 DM-Siege vor GSV Ludwigsburg mit 4 Siegen. Zur Siegerehrung bekamen die Dartspieler aus Braunschweig tolle DM Sachpreise und konnten mit vollster Zufriedenheit am gleichen Abend die Heimreise antreten! Im nächsten Jahr findet die 19.DM Meisterschaften 2023 in Bielefeld statt.

Hier der Tabellenstand...

Gold

  1.Platz

GSV Braunschweig 1

Silber

  2.Platz

GSV Oldenburg 1

Bronze

  3.Platz

BSF Bietigheim 1

 

  4.Platz

GSV Bielefeld 2

 

  5.Platz

GSV Hannover

 

  6.Platz

Dresdner GSV 2

 

  7.Platz

GSV Braunschweig 2

 

  8.Platz

BSF Bietigheim 2

 

  9.Platz

GSV Trier 1

 

10.Platz

Dresdner GSV 1

 

11.Platz

GSV Bielefeld 1

 

12.Platz

GSV Münster

 

13.Platz

GSV Trier 2

 

14.Platz

GSV Oldenburg 2

 

15.Platz

GSC Bad Hersfeld

 

16.Platz

BSF Bietigheim 3

 

17.Platz

GSG Schwaben Mengen

 

18.Platz

GSV Pforzheim

 

19.Platz

GSV Oldenburg 3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier, weitere Bilder von DM Oldenburg…

beim Aufwärmspiel vor dem DM-Start-

 

Gruppenspiel „Löwen Team I“ gegen „Dresdner GSV Team I“-

 

Gruppenspiel „Löwen Team II“ gegen „GSV Bielefeld II“-

 

Geschafft, morgen DM-Achtelfinale weiter…-

 

Siegerpreise von DM Oldenburg 2022-

 

Neuer DM-Mannschaftssieger 2022 an „Löwen Power Team I“-

 

Siegerehrung Plätze 1-3 mit „GSV Oldenburg I“ und „BSF Bietigheim I“-