Weitere Achtungserfolge Löwen-Dartspielern bei den DM-Dart 2018

Mit voller Zufriedenheit konnten wir dort mit 4 Gold, 2 Silber und 2 Bronzemedaillen buchen. Die 14.DM-Dart

Einzel/Doppel und Senioren fand in Südharz im mittleren Deutschland statt und der Ausrichter feierte mit zusätzlichen Rahmen des 100-jährigen Vereinsbestehens des GFSV Sangerhausen anbei.

 

Dort nahmen 1 Löwenjunior, 8 Herren, 1 Dame und 2 Senioren von Braunschweigern Dartspieler in verschiedene Altersklassen mit. Dort konnten 62 Teilnehmer aus ganz Deutschland von 6.und 7.Oktober 2018 um diese Titel mitspielen und die Turnierautomaten über Löwen-Entertainments wurden mit 14 Cougar-Modellen zur Verfügung gestellt. Am Samstag wurde nur die Einzelspiele mit Modul „301 Master Out“ gespielt.

Im Herren Einzel wurde am Vormittag mit 8 verschiedene Gruppen A bis H um die besten 32 Plätze gespielt. Überraschend konnte unser Junior Rene Brauer mit 21 Jahren in der Gruppe G den 1.Platz belegen. Auch Olaf Berger, Matthias Lahmsen und Peter Kahle belegten klaren 1.Plätze in Gruppen A, E und H. Weitere Spieler Matthias Sander, Axel Aukam, Marco Meger und Mario Goldbach kamen im guten Mittelfeld an und dürften alle so in die nächste Runde weiterspielen. In der Zwischenrunde um die besten 16 Spielern schaffte Matthias Sander gegen M.Hesse (Dresdner GSV) kein weiterer Schritt und schied mit 1:2 Satzniederlage raus. Auch Rene Brauer konnte gegen P.Kostic (BSF Bietigheim) mit 1:2 Sätzen nicht durchsetzen und wurde so zum neuen DM-Junioren Titel 2018 gekürt. Im Achtelfinale kam es zum Braunschweigerischen Duell A.Aukam gegen M.Lahmsen dran und da konnte sich Matze mit 1:2 Sätzen mit Glück behaupten. Die anderen Spielern O.Berger, Marco Meger, Peter Kahle und Mario Goldbach konnten ohne Schwierigkeiten in die Viertelfinale fortsetzen. Dort kam es im Viertelfinale wiederum den Löwenduell Olaf Berger gegen Außenseiter Matze dran und Matze konnte sein Spiel gut beherrschen und gewann somit 0:2 Satzsieg rein. Marco Meger schlug M.Hesse (Dresdner GSV) im 2.Viertelfinale klar mit 2:0 Sätzen. Im 3.Viertelfinale gewann Mario Goldbach gegen Marc Späte (GSV Hannover) ebenfalls mit 2:0 Sätzen. Auch im 4.Viertelfinale spielte Peter Kahle gegen H.Hasse (GSC Schwaben-Mengen) starken 2:0 Sätzen fort. Im Halbfinale kam es zum ersten Mal in der Geschichte vier Braunschweiger-Löwenspieler gegeneinander und im 1.Halbfinale beschreiten sich Matze gegen den DGS-Technischer Leiter Marco gegenüber und Matze konnte die Oberhand mit 3:1 Sätzen gewinnen und kam zum ersten Mal im Finale weiter. Im 2.Halbfinale spielten die besten Löwen-Dartspielern Mario gegen Peter und nach harten 2:2 Sätzen konnte Peter Kahle aber das bessere Finish zum 3:2 Satzsieg gewinnen. Im Endspiel versuchte Matze nach 0:2 Sätzen gegen Peter wieder seinen Turbotreffern auf 2:2 Sätzen erhöhen, aber beim Endstand 60:60 konnte Peter den ersten Trefferwurf T20 sicher treffen und wurde nach 2008 zum zweiten Mal Deutscher Einzelmeister 2018 gewinnen. Um Platz 3 konnte Marco Meger seine erste Einzelmedaille die Bronzemedaille gegen Mario Goldbach (3:0 Sätzen) gewinnen.

Bei den Damen Einzel hatten sich vor dem Spiel nur 7 Damen angemeldet und müssten nach Absprache mit DGS-Technischer Leiter den Turnierablauf auf Robin-Round mit 3:0 Sätzen spielen, anstatt dem unterbesetzten 8-er K.O.-System fortführen. Britta Kahle konnte bei diesen Damenspielen mit 4 Siege und 2 Niederlagen gegen Beate Heil (GSV Oldenburg 1.Platz) und Anja Foschepoth (GSV Bielefeld 2.Platz) den guten 3.Platz knapp belegen und holte so ihren Bronzemedaille zu.

Im Senioren Einzel konnte Thomas Seidel in vier geteilten Gruppenphase B den 1.Platz belegen, sowie Bernd Herzog sogar in seiner Gruppe C auch den 1.Platz schaffen. So kamen beide in die Achtelfinale der besten 16 weiter. Thomas Seidel kam gegen starken D.Wrobel (GSC Schwaben Mengen) mit 1:2 Satzniederlage nicht weiter, während Bernd Herzog gegen D.Zimmer (GSC Trier) noch mit 2:0 Sätzen weiter. Im Viertelfinale konnte unser ältester Löwenspieler Bernd gegen den späteren DM-Sieger Jens Bindernagel (GFSV Sangerhausen) nicht durchbrechen und verlor 2:0 Sätzen. Am Nächsten Tag standen die Doppelspiele statt.

Wiederum im Herren Doppel standen 16 Doppelteams am Start und dort wurden auch in 4-er Gruppenphasen A bis D durchgespielt. Alle 4 Löwen-Power Doppelspieler kamen ohne Ausscheidungen in die Achtelfinale weiter. Dort kam es wieder zum Duellpartner des Löwenteams A.Aukam/M.Meger gegen O.Berger/M.Sander dran und Olaf/Matthias konnte mit besserer Spielkombination im „301 M.O.-League“ 2:0 Sätzen behaupten. Weiter kamen M.Goldbach/R.Brauer gegen die Schwabener Spieler W.Rybinski/K.Krestel 2:0 Satzsieg weiterqualizieren. Auch P.Kahle/M.Lahmsen konnten die BSF Bietigheimer (S.Gräßle/P.Kostic) ebenfalls mit 2:0 Sätzen fortspielen. Im 1.Viertelfinale gewannen O.Berger/M.Sander gegen die Hannoveraner M.Späte/D.Richter knappen 2:1 Sätzen. Ebenso konnte die 2.Viertelfinale M.Goldbach/ R.Brauer gegen die DC „Haie“ Freiburgern F.Thon/N.Maßnick sogar 2:0 Sätzen behaupten. Im 4.Viertelfinale spielten P.Kahle/M.Lahmsen gegen die GSC Trierer M.Daniel/E.Wagner und fanden kein Durchbruch und schieden mit 1:2 Sätzen aus. Im Halbfinale müssten die Braunschweigern Löwenspielern wiederum duellieren und zwar O.Berger/M.Sander gegen M.Goldbach/R.Brauer. Dort konnten die Jüngeren Mario/Rene gegen die älteren Spieler Olaf/Matthias mit schönsten Angriffszielen 3:1 Sätzen ins Finale weiter gewinnen. Um Platz 3 beschreiten O.Berger/M.Sander gegen die Trierern M.Daniel/E.Wagner gegenüber und dort fehlte der Mumm bei den Löwen und verloren 1:3 Sätzen. Im Endspiel standen die BSF Bietigheimer M.Koller/S.Dilar gegenüber M.Goldbach/R.Brauer und dort spielten beide mit hohem Niveau und die Württemberger waren die besseren Werfer und gewannen so das Spiel mit 3:0 Sätzen. Leider fehlte Rene dieser hohen Spielererfahrung und bekam die erste Silbermedaille im Doppelspiele.

Zum Damen Doppel standen 7 Damen zur Verfügung, aber 1 Dame traf zum Spiel nicht an und somit 3 Doppelteams müssten diese Frauen wieder zum Robin Round-Spiele antreten. Britta Kahle (GSV Braunschweig) spielte mit Beate Heil (GSV Oldenburg) Doppel mit und so konnten die beiden Niedersachsen Spielerinnen alle Hin-und Rückrunden-spiele gewinnen und Ihre Goldmedaillen tragen. 2. Platz belegte A.Foschepoth/E.Lessmann (GSV Bielefeld/ Dresdner GSV) vor den 3.Platzierten U.Seke/S.Hoffmann (GSC Bad Hersfeld/GFSV Sangerhausen)

Die Senioren Doppel waren 12 Teams anwesend und spielten ebenfalls in vierer Gruppenphasen A-D mit. So schieden damit keiner raus und spielten um die besten Plätzen der Achtelfinale weiter. Da Thomas Seidel/B.Herzog keine Probleme hatten, wurden wie erwartend in der Gruppe B den festen 1.Platz ein. So hatten die beiden Dartspieler sogar Freilos bekommen und spielten dann in den Viertelfinalen los. Dort kämpften die grauen Löwen gegen die Dresdner Teufel (J.Beder/M.Wendisch) gegenüber und verschenkten sie keine Sätze ab und gewannen mit 2:0 Sätzen in die Halbfinale fort. Dort erwarten Sie gegen die Bielefeldern R.Bergmann/K.Götzen keinen Halt und konnten sogar auf 3:0 Satzsieg in die Finale fortsetzen. Im Endspiel standen Th.Seidel/B.Herzog gegenüber M.Schauer/U.Böhringer von DC „Haie“ Freiburg gegenüber und die beiden Senioren spielten mit aller Härte 3:0 Sätzen zum neuen DM-Doppelmeister 2018 fest.

Zur Siegerehrung ehrten die DGS-Dartspartenleitung ihren neuen deutschen Meister/innen aus. Auch der Ausrichter GFSV Sangerhausen bedankte sich für tollen Turnierablauf und ehrten weitere Sachpreise an die besten Dartspieler/innen zum besten Rekorde der High-Score, High-Finish und besten 180-er Werfern. So konnte Peter Kahle im High-Finish 134 auf Null treffen und bekam einen zusätzlichen Siegerpokal dazu. Auch Gruppenfotos alle Teilnehmer wurden gemacht. Damit reisten die Löwen-Power-Team nach der Siegerehrung zurück zur Löwenstadt.

 

Hier, die DM-Ergebnisse…

Junioren Einzel

1.Platz Rene Brauer

 

Herren Einzel

1.Platz Peter Kahle

2.Platz Matthias Lahmsen

3.Platz Marco Meger

 

Damen Einzel

3.Platz Britta Kahle

 

Herren Doppel 

2.Platz Rene Brauer/Mario Goldbach

 

Senioren Doppel

1.Platz Bernd Herzog/Thomas Seidel

 

Damen Doppel

1.PlatzBritta Kahle (GSV BS) und Beate Heil (GSV Oldenburg)

 

Hier, weitere Bilder….