Sommer - Sonne - Strand 14 Tage inklusive Ferienfreizeit auf Langeoog

 

Schon am Mittwoch den 05.07. direkt nach Schulschluss ging es los in die Sommerferien zum Beginn der Sommerfreizeit auf Langeoog. Der 1. Tag war geprägt vom Kennenlernen. Dazu trafen sich alle 34 Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Betreuungspersonal, darunter auch 11 ukrainische Kinder im Vereinsheim des Gehörlosen Sportverein Braunschweig. Nachmittags spielen auf dem Vereinsgelände, abends dann Hot Dogs und schlafen im Vereinsheim.

 

 

unterstützt von -

          

 

Für alle gab es dann noch weitere Überraschungen, denn die gesamte Gruppe konnte mit einem Hoodie ausgestattet werden. Für die ukrainische Gruppe konnte Dank der Integrationsförderung durch den LandesSportBund Niedersaschen Isomatten, Schlafsäcke und Fahrradhelme beschafft werden.

Am Donnerstagfrüh waren schon viele aufgeregt und sind früh aufgestanden, denn schon um 6:30 Uhr, nach dem Frühstück, wartete der Reisebus der Firma Edzards auf dem Parkplatz vor dem Vereinsheim. Ein Spezialbus mit einer großen Heberampe für Rollstuhlfahrer, damit die Leiterin der Freizeit, Sonja Jussen, auch mit dem Bus die Reise nach Langeoog antreten konnte. Schnell geschafft war das Beladen mit Gepäck und schon um 7:10 Uhr hieß es Abschied nehmen von Braunschweig.

Über die A2 und A7, sowie A27 und A29 ging es über Bremen, Oldenburg, Wilhelmshaven zum Fährhafen Bensersiel. Dort weiter mit der Fähre nach Langeoog. Noch waren 4 Kilometer Fußmarsch bis zum Zeltlager der SJN auf der Melkdüne zu schaffen.

Dort hat sich die Gruppe schon akklimatisiert und die Freizeit kann beginnen.

--> Link zu Facebook

--> Link zu Instagram

 

  • IMG-20230706-WA0000
  • abreise_nach _langeoog
  • ausrstung_ukrainer
  • im_bus

Simple Image Gallery Extended