3.Platz bei den Deutschen Kleinfeldmeisterschaften im Fußball der U15

 

Noch vor einem Jahr war die U15 eine Schulmannschaft des LBZH Braunschweig. Um so überraschender war auf Anhieb der Titelgewinn vor namhaften Mannschaften aus den Vereinen des Gehörlosensports. Ungeschlagen wurden sie bei den, im Rahmen des Bundesjugendtreffen ausgetragenen, Deutschen Meisterschaften der Sparte Fußball im Deutschen Gehörlosen Sportverbandes. Milad Rezaee wurde sogar Torschützenkönig mit 8 Toren vor Eduard Racolta.

 

 

Seitdem hatte sich viel getan. Die komplette Mannschaft wurde vom GSV als Vereinsmannschaft übernommen. Schon im November 2022 konnten sie sogar die Futsalmeisterschaft für sich entscheiden.

Nun stand am 1. Juli in Frankfurt a.M. die Titelverteidigung an. Schon am Freitagnachmittag traten sie mit einem VW-Bus und einem Pkw die Reise in die hessische Metropole an. Statt in der Jugendherberge übernachteten sie in einem Hotel. Für die Jungs eine neue Erfahrung.

Dieses Mal waren die Voraussetzungen ungleich schwieriger, denn nur 8 Spieler konnten die Reise mitmachen. Einige der Vorjahressieger waren schon wegen ihres Alters nicht mehr dabei, denn die Altersgrenze lag bei Jahrgang 2008. Auch gute Spieler, die 2022 noch mit einer Schulbescheinigung spielen durften, waren wegen der 55 dB Grenze, nicht mehr zugelassen. Trotzdem war man guten Mutes auch dieses Mal gut abzuschneiden.

Es ging auch gleich turbulent an. Das erste Spiel gegen den Hamburger GSV endete mit einem 6:0 Sieg. Schon nach 15 Sekunden hatte es im Hamburger Tor geklingelt. Doch wer dachte, es ging so weiter, der hatte sich getäuscht, denn das 2. Spiel brachte eine unglückliche 0:1 Niederlage gegen den GSV Würzburg. Eigentlich hätte das Tor der Würzburger nicht zählen dürfen, denn im Braunschweiger Strafraum waren plötzlich 2 Bälle. Da hätte der Schiedsrichter unterbrechen müssen. Tat er aber nicht und die Würzburger waren ein wenig cleverer.

Hoffnung gab es wieder im 3. Spiel. Der GSV Darmstadt wurde mit 6:1 überrollt. Doch es kam wie es kommen musste. Der Berliner SC Comet erwies sich als Spielverderber. Es setzte eine 0:2 Niederlage. Nun war es schwer noch den Titel zu verteidigen, aber es standen noch 2 Spiele aus. Nur noch Siege zählten zur Hoffnung.

Die gelangen zwar auch, denn der GTSV Frankfurt wurde mit 8:0 deklassiert und dass in nur 15 Minuten Spielzeit. Nicht anders ging es den Münchner Bergfreunden, die mit 7:1 nach Hause geschickt wurden.

Trotzdem reichte es nicht. Das 0:1 gegen Würzburg hatte es verhindert. Wäre das Spiel unentschieden ausgegangen, wäre der Meistertitel perfekt. So war man zwar mit einem Rekordtorverhältnis mit 27:5 Toren die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis, aber es reichte dann nur zu Platz 3.

Auch in diesem Jahr stellte der GSV Braunschweig den Torschützenkönig, aber dieses Mal war es Eduard Racolta mit 13 Toren, vor Milad Rezaee mit 10 Toren. Bester Torwart wurde Davyd Mishachenko, ebenfalls vom GSV Braunschweig. Ein wenig Trost für die verpasste Meisterschaft.

 

  • 3.platz
  • IMG-20230702-WA0000
  • IMG-20230702-WA0003
  • IMG-20230702-WA0007
  • IMG-20230702-WA0008
  • IMG-20230702-WA0009
  • IMG-20230702-WA0011
  • IMG-20230702-WA0013
  • IMG-20230702-WA0018
  • IMG-20230702-WA0027
  • IMG-20230702-WA0029
  • IMG-20230702-WA0033
  • bester_torwart
  • spielplan
  • torschtzenknig

Simple Image Gallery Extended