GSV Braunschweig „Team III“ gewann 10.Nds.-Dartliga LM-Mannschaft Saison 2015/16

Endlich konnte GSV Braunschweig „Team III“ den Wanderpokal von Vorjahressieger GSV Hannover in Besitz übernehmen und hatte tolle Saison 2015/2016 gegenüber GSV Hannover gespielt. Mehr Achtungserfolge konnte auch die Löwen-Power „Team I“ den 3.Platz und „Team II“ von GSV Braunschweig den 4.Platz dazugewinnen.

 

Nun zum Jahresrückblick. Beim 1.Spieltag in Braunschweig konnten beide Favoriten GSV Braunschweig und GSV Hannover beide wichtige Siege einfahren, während anderer Vereine etwas zu vorsichtig eingespielt hatten. Am 2.Spieltag fanden die 3.und 4.Punktsspiele in Hannover statt und dort konnte GSC Hameln endlich die ersten Punkte einfahren. Auch GSV Oldenburg konnte dort 1 Spiel gewinnen, aber GSV Hannover müsste die 1.Niederlage einstecken gegen GSV Braunschweig „Team II“ und „Team III“ konnte danach das Duell gegen GSV Hannover den 1.Platz nicht anrücken, da Sie das Hinspiel gegen die Werner Truppe ziemlich schwach gespielt hatte. Am 13.November 2015 fand das 3.Heimspiel in Oldenburg statt und dort traf die Mannschaft GSV Braunschweig „Team II“ wegen Spielermangel nicht an, und verlor dabei wichtige Punkte. Da konnte GSV Hannover die Oberhand gewinnen und GSV Braunschweig „Team I“ wichtige Siege einspielen. Somit war die Spannung auf das neues Jahr 2016 übertragen. Beim 4.Spieltag am 13.Februar 2016 fand die 7.und 8.Punktsspiele in Hameln statt. Dort konnte die wichtige Vorendscheidungen zwischen GSV Hannover und GSV Braunschweig „Team II“ und „ Team III“ um Plätzen 1-3 kämpfen. Auch dort wurde mit knapper Entscheidung vertagt. Im Saisonfinale am 12.März beim 5.Spieltag in Braunschweig fand die Entscheidung endgültig statt und dort konnte GSV Braunschweig „Team I“ zur Bronzemedaille vorantreiben, während GSV Hannover diesen wichtigsten Sieg gegen GSV Braunschweig „Team III“ verlor und auf den zweiten Platz zurückfiel. Am letzten 10.Punktsspiel konnte sogar das Braunschweiger Duell „Team I gegen II“ gegeneinander um den 3.Platz wichtige Spannung kämpfen und dort schaffte glücklicherweise die 1.Mannschaft die Bronzemedaille. GSV Oldenburg versuchte den guten 5.Platz befestigen, während GSC Hameln den letzten Spieltag aus Krankheitgründen nicht antrat. Bei der Siegerehrung bekam die Mannschaft von GSV Braunschweig „Team III“ den neuen LM-Titel 2016 zu, während andere Platzierungen so erwarteten Ränge folgten. Nach der Siegerehrung genossen wir paar Stunden zum Feiern.

Am 12.September 2016 beginnt dann die nächste 11.LM Dart-Mannschaftsspiele der neuen Dartsaison 2016/17 wiederum in Braunschweig an.

Abschlusstabelle:

 

Rang

Mannschaften

Spiele

Spielsätze

Ges.Sätze

Diff.

Punkte

1.

GSV Braunschweig „Team III“

10

127 : 53

45 : 15

30

26

2.

GSV Hannover

10

115 : 65

38 : 22

16

21

3.

GSV Braunschweig „Team I“

10

89 : 86

35 : 25

10

16

4.

GSV Braunschweig „Team II“

10

72 : 103

25 : 33

-8

16

5.

GSV Oldenburg

10

72 : 106

25 : 35

-10

12

6.

GSC Hameln

10

40 : 134

10 : 48

-38

1