Erste RTF in Steinhuder Meer

Liebe Leute,


unsere erste offizielle RTF der Niedersächsische Radsportverband wurde in Hannover veranstaltet.
Der HRC hat die Veranstaltung organisiert. Der Termin war der 26.09.21. Wir trafen alle so gegen 8 Uhr in Hannover HRC Clubhaus am Weddigenufer.

 

Angemeldet, Räder fertig gemacht, etwas Unterhalten und alle zum Start. Wir haben uns alle in der Gruppe gebildet und sind mit anderen Punkt 9 Uhr gestartet. Ich sah wie die Gruppen los fuhren. Es waren 3 verschiedene Streckenlänge angeboten 47/77/120 km. Die Kontrolle und Verpflegung folgen in einem Abstand von 30 km. Die Strecke war teilweise ausgeschildert. Wir alle fuhren die Gruppe mit. Nach paar Km fielen zwei unsere Team zurück. Also waren nur Carsten Pörschle und ich (Michael Riede) mit der Gruppe vorne und hielten das Tempo mit.


Erst die erste Verpflegung nach 30km sahen wir unsere Team wieder. Wir haben den ersten Tempel geholt für die Wertkarte. Dann ging weiter und von da müssten wir Entscheiden, weil da kam bald das Schild 47 und 77 km nach links und 120 km nach rechts wo da Richtung Steinhuder Meer ging. Carsten und ich Michael Riede haben die Strecke 120 km entschieden. Und die anderen Johann Püppke und Reimund Tiss haben wir wieder verloren und wissen nicht welche Strecke die nahmen. Am Ziel haben wir wieder alle wieder gefunden. Reimund nahm die Strecke 47 km und Johann Püppke 77 km. Erschöpft waren wir nicht. So schlecht standen wir also nicht da mit unseren Konditionen.


War eine tolle Erfahrung.


Im Verein der HRC Hannover gab was zu Essen Bratwurst belegte Brötchen und alkoholfreies Bier. Und dann Heimfahrt.

  • IMG-20210926-WA0014
  • IMG_20210926_102805
  • IMG_20210926_133642
  • IMG_20210926_151646
  • IMG_20210926_151849
  • strava790652317964923122

Simple Image Gallery Extended