Jugendversammlung mit Wahl

Am Dienstag, den 3. Mai um 16Uhr gab es endlich die erste Jugendversammlung nach 5 Jahren und vier Jahren ohne Führung eines Jugendleiters im GSV Braunschweig.

 

Nachdem der letzte Jugendleiter vor vier Jahren sein Amt verlassen hat, hat der Verein etwas den Halt zur Jugend verloren. Es gab einige schöne Aktionen, die die Jugendlichen und Kinder im Verein machen konnten, jedoch verlor man etwas die Kommunikation zueinander. Nun hat der Vorstand des GSV Braunschweigs dies in die Hand genommen und eine Jugendversammlung eröffnet. Die Zahlen der Eingetroffenen waren leider zu erwarten, von 56 Jugendmitgliedern kamen leider „nur“ Zehn, dies hat uns jedoch nicht abgehalten die Sitzung durchzuführen. Programm der Jugendversammlung war schwerwiegend darauf gerichtet einen neuen Jugendvorstand zu wählen.

Der Vorstand hat uns herzlich begrüßt und den Jugendlichen zu Beginn etwas über die Rolle eines Jugendleiters im Verein erzählt, und um den Erhalt des Spotvereines. „Gerade für die kommenden Bundesjugendspiele, die dieses Jahr in unserem Verein (GSV Braunschweig) stattfinden, wäre es sehr schön, wenn vor Ort auch ein Jugendvorstand vorhanden ist.“  so der Vorstand.

Und schon starteten wir mit der Wahl!

Jonathan Püppke hat knapp mit einer Stimme mehr diese Wahl gewonnen und ist nun unser Jugendleiter. Einstimmig gewann Zahra Rajabpour den Platz als Stellvertreterin und als Schriftführerin gewann Chantal Siebert die Wahl.

Nun hat der GSV Braunschweig ein jungen und engagierten Jugendvorstand im Büro. Zum Start brauchen die noch selbst jugendlichen etwas Unterstützung, die sie mit guter Sicherheit vom Vorstand und anderen Mitgliedern bekommen.

Die Drei sind dankbar für das Wahlergebnis und sitzen jetzt schon an Planungen für die nahe Zukunft.

Der Vorstand wünscht ihnen drei ein gutes Gelingen und ist guter Sicht auf eine harmonische und saubere Zusammenarbeit.

Geschrieben, Chantal Siebert

 

 

v.l. n.r.: Schriftführerin Chantal Siebert, 2. Jugendleiterin Zahra Rajabpour, Jugendleiter Jonathan Püppke

und 1. Vorsitzender David Siebert