Wanderausflug vom 13.08.2015 bis 16.08.2015 in den Europapark Rust

1.Tag (13.08.2015)

Am Morgen um 09:30 Uhr trafen wir uns gemütlich bei der Bäckerei Steinecke im Braunschweiger Hauptbahnhof und holten wir uns die belegten Brötchen. Dann sind wir um 09:45 Uhr zum Gleis 6. Unser ICE-Zug kam pünktlich aus Berlin um 09:56 Uhr in Braunschweig und fuhren dann um 09:58 Uhr los in Richtung Offenburg. Dort sind wir gut angekommen. Mit dem Shuttle-Bus wurden wir bis zum Hoteleingang des Europaparks gebracht. 

 

Der Wanderorganisator mit Karsten Ehlers und Jürgen Irion gingen zur Rezeption vom Burghotel Castillo Alcazar vom Europapark und holten die Schüsselkarten. Dann sind wir weiter mit dem Fahrstuhl in den 6. Stock und schauten wir unsere Zimmer an. Sieht ganz toll aus mit Blick auf den Europapark. Gegen 16 Uhr gingen wir runter in das Erdgeschoss zum Swimming Pool, um uns so richtig aus zu toben.

 

Ausgepowert vom Schwimmen gönnten wir uns erst einmal ein schönen Kaffee und bummelten gemütlich durch die Anlage. Beim „Italiener“ ließen wir uns das Abendessen schmecken. Als wir zurück im Hotel waren, ließ sich ein Gewitter über den Park aus.

 

2.Tag (14.08.2015) & 3. Tag (15.08.2015):

 

Heute ist ein wolkiger Tag, aber solange es nicht geregnet, stört das nicht. Um 7 Uhr war allgemeines Wecken, um 07:30 Uhr frühstücken wir vom leckeren Frühstücksbuffet, um uns dann gegen 8:30 Uhr in das Vergnügen des Parks zu stürzen. Ca. 11 Stunden waren wir an diesem Tag unterwegs, es gab ja so viele Fahrgeschäfte, die ausprobiert werden mussten.

 

Es hat uns allen großen Spaß bereitet. Zwischen durch stärkten wir an den vielen Imbissständen und ruhten ein wenig aus. Abends waren wir doch schön k.o., trotzdem sind wir zufrieden ins Bett gegangen.

  

4. Tag (16.08.2015):

 

Leider unser Abreisetag. Nach dem guten Frühstück machten wir uns auf den Weg zur Bushaltestelle, um zum Bahnhof Ringsheim zu gelangen. Dann ging es weiter nach Offenburg, wo wir 1 Stunde Aufenthalt hatten. Ein IC-Zug brachte uns nach Hannover, anschließend mit dem RE-Zug nach Braunschweig.

 

Es hat allen im Europapark Rust gefallen, vielleicht fahren wir wieder einmal hin.

  

Matthias Sander/Martina Ehlers