Völkerschlachtdenkmal in Leipzig (19.09.2015)

Am Morgen gegen 07:00 Uhr trafen sich einige Wanderfreunde bei der Bäckerei Steinecke im Braunschweiger Hauptbahnhof und fuhren dann um 07:24 Uhr mit dem erixx-Zug in Richtung Vienenburg. Weiter mit dem RE-Zug um 08:15 Uhr in Richtung Halle(Saale). Da trafen wir uns mit Wanderfreund Volker Kubczak, in Wernigerode stieg Michael „Lachkanone“ Schneider dazu.

Weiter mit der S5X um 10:15 Uhr Richtung Leipzig Mark. Dort trafen wir auch mit unsere Wanderfreundin B. Schönberg und Eberhard Kühn. Mit einer andere S-Bahn fuhren wir zum Völkerschlachtdenkmal, den Rest gingen wir zu Fuß. 

Nach der Besichtigung ging es, mit der Straßenbahn in die Stadtmitte zum Restaurant „Kartoffelhaus No. 1, dort aßen wir das bestellte Essen und saßen bis zur Abfahrt unseres Zuges zusammen.

Zum Glück war das Wetter schön und sonnig. Alle waren sehr zufrieden mit dem Wanderausflug nach Leipzig und waren der Meinung: wir kommen bald wieder nach Leipzig.

 

Matthias Sander