Wanderung von Drei Annen Hohne nach Elbingerode im Harz (17.10.2015)

Die Wettervorhersage für dieses Datum war nicht gut, trotzdem trafen sich 2 Wanderfreunde im Braunschweiger Hauptbahnhof, andere hatten abgesagt wegen Erkältung und anderer Gründe.

Um 10:24 Uhr fuhren wir mit dem erixx-Zug ab Braunschweig in Richtung Vienenburg. Da trafen wir uns mit Wanderfreund Volker Kubczak in Vienenburg und weiter mit dem HEX-Zug um 11:16 Uhr in Richtung Wernigerode. Unser Wanderfreund Michael „Lachkanone“ Schneider wartete auf uns in Wernigerode.

4 wetterfeste Wanderfreunde bestiegen den Dampfzug nach Drei Annen Hohne.

Dort war es sehr neblig, trotzdem wanderten wir die 5km nach Elbingerode lustig und fröhlich.

Unser Wanderfreund Michael Schneider übernahm die Wanderführung. Gegen 14:10 Uhr sind wir gut in Elbingerode angekommen und gingen wir zu dem Restaurant „Goldener Adler“, denn Michael hatte einen Tisch schon bestellt und reserviert. Gemütlich aßen wir Harzer Spezialitäten und plauderten gemütlich.

 

Gegen 17 Uhr sind wir dann mit dem Bus ab Elbingerode Markt in Richtung Wernigerode Hauptbahnhof, dann weiter mit dem RE-Zug um 17:20 Uhr nach Vienenburg und weiter mit erixx-Zug nach Braunschweig.

Es war eine schöne neblige Wanderung von Drei Annen Hohne nach Elbingerode.

Wir danken unseren Wanderfreund Michael Schneider für die tolle Wanderführung.

Matthias Sander/Michael Schneider