Riderman 2021 in Bad Dürrheim

Das Jedermannrennen RiderMan in Bad Dürrheim im Südschwarzwald fand vom 21. bis 23. September statt.

 

 

Ankommen und Einrollen in Bad Dürrheim


Vor Beginn des Tages sind Reimund Tiss als Betreuer und ich (Michael Riede) sowie Dirk Czekaj aus Kuppenheim in Bad Dürrheim gefahren. Am Ankunft haben wir uns die Startunterlagen abgeholt und den Startblock angesehen. Wir haben uns bereit gemacht für das Einrollen der Zeitfahrt. Zuerst ging es erstmal raus aus Bad Dürrheim und haben uns Richtung Donaueschingen und wieder zurück nach Bad Dürrheim aufgewärmt. Es war sonnig und wunderbares Wetter. Ab 14 Uhr ging los die 1.Etappe in Bad Dürrheim. Die erste Etappe war ein Einzelzeitfahrt Rennen der 16 km.Es war mein zweites Wettkampf in Zeitfahren mit leicht hügeligen 190 hm Strecke die ich 30 min. erbringen müsste. Also zum Start ging es mit normalen Rennrad oder Zeitfahrt, viele Teilnehmer kamen mit Zeitfahrt Ausrüstung und lustige Helme wie Dirk Czekaj sein Helm vergessen hat, ist Dirk C. mit 2. und 3.Etappe mit Zeitfahrt Helme und sind mit normalen Rennrad geradelt. Sah lustig aus. Aber zurück zum Zeitfahrt. Dirk C. hatte Startnummer 13 und ich 45.so ging es nach nummeriert hintereinander zum LKW drauf da wo die Rampe runter gefahren wird die Strecke ab. Wie die Profi sind wir hinab gefahren. Es war schon schwierig die Anstiege zu überwinden die letzten Km zum Ziel ging schon die Kräfte verloren. Meine Zeit war 27:31 min. Und Dirk C. 30:08 min. Es war einfach Toll.


Riderman 2.Etappe 121 km 2000 hm


Wir haben uns 15 min. im Startblock eingefunden. Punkt 12:05 Uhr ging los. Die Strecke 60 km ging sehr gut, dann kamen 30-40 km mit Anstiege und Anstiege so von 8-18 % Steigerung. Ab 90 km lag meine Enttäuschung tief, da ich mit Krämpfe überleben müsste. Dirk C. ist mir schon überholt worden und haben uns erst im Ziel wieder getroffen. Ja ich müsste die Zähne zusammen beißen und zum Ziel schaffen. Das war schon hart. Auch wenn es nur um Platz Michael Riede Platz 412 4Std:53:05 und Dirk Czekaj Platz 386 4Std:29:06. Gesamt Teilnehmer waren 442.


Riderman 3.Etappe 100 km 1000hm


11 Uhr Start und die letzte Etappen Rennen in Bad Dürrheim. Meine Beine lagen noch bisschen unter Strom also Krämpfe, aber hat sich noch gut angefühlt. Habe mir vorgenommen vorsichtig den Anstieg zu nehmen.


Das Wetter war vorhergesagt worden, daß Regen kommen sollte, war aber nicht nur Tiefe Wolken und Windig. Regenjacke hatte ich mit dabei in meiner Rückentasche.


Bis ca. 30 km habe ich mit Dirk Czekaj die Gruppe mit gehalten. Dann ging schon die richtige Anstiege los wo ich Dirk Czekaj und die Gruppe dann weg fahren lasse bin ich 1 Gang zurück gegangen und mit andere Gruppe hinterher gefahren wo ich mit die gleiche Geschwindigkeit einhalten könnte. Dirk Czekaj war dann mit dem Vorsprung über 10 min weg. War auch ein tolles Gefühl. Sind damit zufrieden. Wir sind nicht am Ende der Etappe gelandet sondern weiter hoch. Und das wichtiges ist, immer heil ans Ziel kommen. Egal wie dein Tages Form ist, ob Verlust oder Erfolg.


So die Gesamte Bewertung der 3 Etappen:


Dirk Czekaj 347. Platz 08Std:11min:07sek.


Michael Riede 370.Platz


08Std:49min:20sek.


Gesamt Teilnehmer 429.

 

  • 205101100
  • 205103184
  • IMG-20210918-WA0012
  • IMG-20210918-WA0022
  • IMG-20210918-WA0026
  • IMG-20210920-WA0001
  • IMG-20210922-WA0000

Simple Image Gallery Extended