Lichter-Parkour

Am 13.9.2020 haben wir (eine Gruppe aus Kindern/Jugendlichen des GSV in Braunschweig) uns auf die Reise durch das Lichter-Erlebnis, in der Oker bereit gemacht.

 

 

 

Unsere Reise begann ca. um 18:30 Uhr, wir rüsteten uns aus mit Schwimmwesten, Taschenlampen, zwei Kanus und zwei Kajak‘s. Fünf Kinder/Jugendliche und drei Erwachsene fuhren los. Das Erlebnis konnte beginnen!

 

(Hier bereiten wir uns vor und holen die Kanus/kajaks und Padell raus)

 

(Hier verabschieden wir uns noch und unsere Fahrt beginnt)

 

Wir bekamen viele bunte Lichter zu sehen und kamen erst auch gut voran. Nach ca. einer Stunde fahren, haben wir beschlossen wieder zurück zu fahren, zum GSV. Es fing an dunkler und kälter zu werden. Erst jetzt bekam man die bunten Lichter besser zu Gesicht, es waren viele unterschiedliche Farben und Formen. Es fing an mit einem „umgekipptem“ Boot, welches von unten leuchtete, Laternen im Wasser, viele kleine rote Lichter unter einer Brücke, ein bunter Buchstabensalat, Diamanten über der Oker und Kugeln die wie Blitze zitterten.

 

 

Zum Ende hin wurden einige langsamer, wir verloren uns und kamen doch noch alle mit einem Zeitabstand von ca. 10min im GSV an heile aber etwas erschopft. Das ganze hat ca. zweianhalb Stunden gedauert und sich auf jeden Fall gelohnt.