Futsal: GSV - SV Alfeld

Am 10.06. traten wir am 3. Spieltag der Futsalliga gegen den SV Alfeld in Braunschweig an. Dies war bereits das Rückspiel in der Saison, die für uns jetzt erst wieder im August weitergeht, da ab dem 17.6. die Sommerpause beginnt. Bereits im Hinspiel schlugen wir Alfeld mit 5:3, haderten aber deutlich mit der Chancenverwertung.

SV Alfeld ging 1:0 in Führung. Vielleicht brauchten wir einen solchen Rückstand, weil wir bis dato nicht gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Alfeld stand in der Defensive gut und konnte die ein oder andere Torchance erarbeiten. Nach der 1:0 Führung von Alfeld nahmen wir ein Timeout und sammelten uns von neu. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel durch 2 Tore von André und 1 von Robin drehen und gingen so mit 3:1 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief für uns deutlich besser. Wir konnten 9 weitere Tore schießen, mussten aber auch 3 Gegentore hinnehmen. Insgesamt lief das Spiel nach dem Timeout in der ersten Halbzeit deutlich besser für uns. Wir gingen leidenschaftlicher in die Zweikämpfe und bewegten uns besser im Aufbauspiel. So konnten wir mehrere schön rausgespielte Tore erzielen. Nach 3 Spieltagen haben wir jetzt 6 Punkte geholt, womit wir sehr zufrieden sein können. Jetzt haben wir zwei Monate Zeit weiter an uns zu arbeiten und die neuen Spieler zu integriere