!!!Testspiel gegen Eintracht Braunschweig Futsal - Mit Sieg im letzten Spiel!!!!

Heute absolvierten wir gegen unseren Braunschweiger Futsal Nachbar 3 Testspiele a 20 Minuten Brutto Spielzeit. Nach knapp 6 Wochen Vorbereitung gingen wir mit voller Motivation und Tatendrang in diese Spiele rein, da wir in der 6 wöchigen Vorbereitung nur ein Testspiel gegen den VTR Futsal hatten, wo wir aber aufgrund der Ergebnisse in den Spielen nicht zufrieden sein konnten.

 
Natürlich war uns heute bewusst, dass wir nicht als Favorit in die Partien gehen, da unser Gegner dieses Jahr in der Regionalliga an den Start gehen wird. Dieses zeigte sich auch schon im ersten Spiel, wo Eintracht Braunschweig Futsal gefühlte 80 Prozent Ballbesitz hatte und das Spiel schlussendlich 4:0 gewann. 
Im zweiten Spiel konnten wir 2 sehr schöne Tore durch unseren Meister des "Dabs" Lucas Kraschewski erzielen, verloren aber auch dort mit 5:2. Wieder dominierte unser Gegner nach belieben und zeigte seine Klasse. Im allerletzten Spiel änderten wir unsere Taktik und konnten dadurch unseren Gegner in Schwierigkeiten bringen. So kam es, dass André We das 1:0 nach einer schönen Kombination mit Lucas Kraschewski erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiels stand Lucas Kraschewski nach einem Pass von André We goldrichtig und konnte so unbedrängt einschieben und auf 2:0 erhöhen. Der Gegner kam nochmal zurück und schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Die letzten Minuten des Spiels konnte unser Gegner aber den Ausgleich nicht mehr erzielen, da unsere Mannschaft extrem geschlossen verteidigte und so den Gegner immer vom Tor weghalten konnte. Insgesamt muss man sagen, dass jeder aus dem Team heute alles gab und wir uns im letzten Spiel dafür belohnen konnten. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden für eine erfolgreiche Saison  alles geben. Vielen Dank für den schönen Test!
 
André Wedekind