Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt

 

Zum Jahresabschluss trafen sich die Mitglieder und dessen Familienangehörige der Bowlingabteilung vom GSV Braunschweig auf den Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt.

 

Der Weihnachtsmarkt in Wolfenbüttel ist klein, aber sehr schön und gemütlich. Auch die vielen Fachwerkhäuser rund um den Weihnachtsmarkt sind schön anzusehen, weil sie mit vielen Beleuchtungslichtern geschmückt waren. Außerdem gab es an diesem Tag auch etwas Besonderes. Einige Innenhöfe zum Beispiel vom Standesamt usw. wurden geöffnet und auch mit verschiedenen Weihnachtshütten und Lichter ausgestellt. Nach dem Rundgang haben wir an den verschiedenen Ständen etwas gegessen und unseren Hunger gestillt. Zum Schluss waren wir an unserem Lieblingsplatz „ Zum Seehund“ auf dem Weihnachtsmarkt. Dort saßen wir mit heißem Glühwein in gemütlicher Runde und plauderten gesellig bis die Hütte Feierabend machte.

Silke Bartholomäus