Deutsche Gehörlosen Bowling Meisterschaft in Ludwigsburg

Am Freitag, den 30. September startete die 31. Deutsche Gehörlosen Bowling Meisterschaft. Diesels Jahr fand die in Ludwigsburg statt. Es wurden in 2 Bowlinghallen ausgestattet. In Böblingen spielten die Herren. Die Damen, die Senioren und Seniorinnen und die Jugend spielten in Fellbach.

 
 

Auf dem schweren erspielten Ölbahn erreichten die Herren folgende Plätze:


9. Platz Andreas Drewes mit 1189 Pins
10. Platz Thomas Ritter mit 1185 Pins
11. Platz René Schulz mit 1162 Pins
22. Platz Oliver Brüning mit 1030 Pins


Senioren:


13. Platz Michael Herbst mit 961 Pins
20. Platz Detlev Kasch 892 Pins


Und die Damen erreichten in Einzel folgende Plätze:


Sabrina Pleus-Volckmann erreichte mit 1033 Pins den 4. Platz und verpasste nur mit 14 Pins die Bronze Medaille.
5. Platz Marina Ritter mit 1012 Pins
8. Platz Tina Linz mit 973 Pins.


Bei Seniorinnen:


Manuela Herbst holte einer der ersten Medaille für GSV Braunschweig. Sie erreichte mit 875 Pins den 3. Platz
5. Platz Brigitte Ritter mit 801 Pins
7. Platz Anette Kasch mit 736 Pins.


Unsere kleine Zahra Faramarz (12 Jahre alt) wurde mit 755 Pins 2. Platz und wurde somit Vize-Meisterin in Jugend-Einzel.


Und die jüngste Teilnehmerin Carina Sager (9 Jahre alt) von GSV Braunschweig belegte stolz den 3. Platz.

Am Samstag, den 01. Oktober wurde Doppel gespielt.
Marina Ritter und Tina Linz holten stolz die Silber Medaille in Damen-Doppel.
Sabrina Pleus-Volckmann und Madita Herbst belegten den 4. Platz und haben knapp die Bronzemedaille verpasst.
10. Platz Anette Kasch und Manuela Herbst 16. Platz Zahra Faramarz mit Brigitte Ritter

René Schulz und Andreas Drewes belegten den 3. Platz bei Herren-Doppel und holten zum ersten Mal in der Geschichte eine
Medaille in Herren-Doppel nach Hause.

13. Platz Thomas Ritter und Oliver Brüning
7. Platz Michael Herbst und Detlev Kasch bei den Senioren Doppel.

Am Sonntag, den 02. Oktober war Mannschaft an die Reihe.
In der Damen-Mannschaft spielten Sabrina Pleus-Volckmann, Madita Herbst, Marina Ritter und Tina Linz.
Mit harten Kampf, Spannung und Nervenkitzel  waren die Damen für 5 Spiele auf den 1. Platz. Mit viel Nervenkitzel schaffte Dresden uns einzuholen. Uns fehlten nur 8 Pins um Deutscher Meisterinnen zu werden. Aber wir müssen mit 2. Platz zufrieden geben. Und sind trotzdem sehr stolz auf unsere Silber Medaille.
In der Herren-Mannschaft spielten René Schulz, Oliver Brüning, Michael Herbst, Andreas Drewes und Matt Forsyth aus London.
Auch die Männer hatten hart zu kämpfen und es war sehr spannend. Die Herren waren 3. Platz, aber die Mannheimer haben eingeholt und die Herren mussten mit dem 4. Platz zufrieden geben.

Dieses Jahr war einer der spannendsten Spiele mit lauter Überraschungen.
Wir haben wieder 6 Medaillen nach Hause geholt. 3 Medaillen haben wir knapp verpasst. Doch gerade dieses Erlebnis werden wir noch härter trainieren und werden für die nächste Deutsche Meisterschaft besser vorbereitet sein!

Insgesamt haben wir 3 Silber und 3 Bronze mit nach Hause geholt.

Herzlichen Glückwunsch an alle GSV Braunschweig Teilnehmer. Alle haben sehr gut gemeistert und gespielt. Wir sind stolz auf unsere Leistungen und wissen woran wir für die nächste Deutsche Meisterschaft trainieren müssen!
Die nächste Deutsche Meisterschaft ist vom 28. April bis 30. April in Berlin.