Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft Bowling in Chemnitz vom 04.10 bis 05.10.2013

Am Donnerstag der 03.10.2013 trafen wir uns um 12:00 Uhr am GSV Braunschweigs Parkplatz. Von dort aus fuhren wir los zur Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft in Chemnitz, wo unser Pokal was wir holen wollen auf uns wartet.

Um 17:00 Uhr kamen wir in Chemnitz an. Zuerst haben wir uns in der Stadt ein wenig umgesehen, bei Vapiano gegessen und getrunken und die Bowling Halle in der wir die 2 Tage spielen werden angeschaut. Danach ging es direkt zum Hotel.

Am nächsten und ersten Spieltag der Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft, am Freitag der 04.10.2013 spielten die Herren von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Dabei im Team sind Andreas Drewes, Oliver Brüning, Rene Schulz, Michael Herbst und Ersatz ist Thomas Ritter.

Die Männer haben von 7 Spielen 5 Spiele gewonnen und 2 Spiele verloren. Insgesamt holten die Männer 10 Punkte und somit haben sie den 3. Platz, die Finalrunde erreicht. Die Männer, Andreas Drewes, Oliver Brüning, Rene Schulz und Michael Herbst haben die 7 Spiele eine tolle Leistung gemeistert.

Am Samstag den 5.10.2013 traten die GSV Braunschweiger in der Finalrunde gegen den GSC Ludwigsburg, GSV München, Berliner GSV und GSC Paderborn an.

Die Damen spielten am Freitag den 4.10.2013  von 16:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

Der GSV Braunschweig schickte zwei Damen-Teams in den Wettkampf. Das erste Team war Sabrina Pleus-Volckmann, Tina Linz, Marina Ritter und Ersatz ist Madita Herbst.

Mannschaft 1 waren wie in Berlin, beim  Sportfest unschlagbar, die Mannschaft hat von 6 Spielen, 5 Spiele gewonnen und leider gegen München mit 14 Pins Vorsprung verloren. Die ersten 3 Spiele hat Madita Herbst für Sabrina Pleus-Volckmann gespielt. Ab dem 4. Spiel sprang Sabrina Pleus-Volckmann für Madita Herbst ein.

Sabrina Pleus-Volckmann, Tina Linz, Marina Ritter und Madita Herbst landeten auf 2. Platz. Um auf Platz 1 zu landen, muss die 1. Mannschaft am 5.10.2013 alle Spiele gewinnen.

Das zweite Team bestand  aus den Spielerinnen: Beate Pleus-Volckmann, Kathrin Marquardt und Manuela Herbst, ohne Ersatz-Spieler.

Die zweite Mannschaft hat 4 Spiele gewonnen und gegen Stuttgart und Braunschweig 1 verloren.

Beate Pleus-Volckmann, Kathrin Marquardt und Manuela Herbst landeten auf 5. Platz. Aber die Chance auf 2. Platz bestand weiterhin.

Alle waren gespannt wie sich die Mannschaften am zweiten Spieltag geschlagen geben werden. Eins stand aber fest, es würde sicher emotionale Momente geben.

Nach dem Aufstehen am zweiten Spieltag am Samstag, der 05.10.13 waren alle ein wenig nervös und die Spannung sowie die Aufregung stiegen immer höher.

Die Herren beginnen um 9:00 Uhr die Finalrunde bis 12:30 Uhr. Leider aber, haben die Herren von 4 Spielen keine Punkte geholt. Und somit landeten sie auf Platz 7.

Die Damen legten um 13:00 Uhr los und spielten bis 16:00 Uhr.

Von 3 Spiele konnten wir 4 Punkte (2 Spiele gewonnen) holen und 1 Spiel haben wir leider gegen Stuttgart verloren. Den Wanderpokal 2013 haben wir nun wieder ganz knapp verpasst und wurden somit 3. Platz.

Nun sind die Spieltage der Deutsche Gehörlosen Pokalmeisterschaft zu Ende.

Alle machten sich im Hotel frisch und waren auf dem Weg zur Abendveranstaltung. Dort feierten wir alle mit den anderen Vereinen zusammen, bis in den späten Abend.

Am frühen Sonntag, der 06.10.13 machten wir uns alle, nach dem Frühstück auf dem Weg zurück in die Löwenstadt, Braunschweig.

Wir sind stolz, dass wir wieder eine Bronze-Medaille geholt haben, aber zugleich auch traurig für die Herren, die den Platz 3 nicht behalten konnte und die Damen, die ganz knapp den 1. Platz verpasst hat.

Trotzdem haben wir alle eine tolle Leistung gemeistert und freuen uns schön löwerisch auf die Deutsche Gehörlosen Meisterschaft in Braunschweig am 24.04.2014 bis 26.04.2014.