34. Deutsche Pokalmeisterschaft vom 04. bis 05.10.1019 in Oberhausen

Wie jede Meisterschaft trafen wir uns am großen Parkplatz vor unserem Vereinshaus und fuhren gemeinsam mit einem VW Bus nach Oberhausen.

Dort aßen wir lecker Pizza in L‘osteria Restaurant.

Am Freitag, den 05.10.2019 ging die Meisterschaft um 9 Uhr morgens für die Herren los. Die Damen starteten um 10 Uhr.

Es nahmen 10 Herrenmannschaften und 6 Damenmannschaften aus ganz Deutschland teil. Die Herren (Rene Schulz, Matt Forsyth, Andreas Drewes, Benjamin Linz, Michael Herbst und Thomas Ritter) waren unschlagbar und haben 9 von 9 Spiele gewonnen und landeten auf dem 1. Platz und qualifizierte sich in die Finalrunden.

Die Hinrunde für die Damen (Tina Linz, Marina Ritter und Sabrina Forsyth) haben 4 von 5 Spielen gewonnen.

Am Samstag, den 05.10.2019 mussten die Herren nur gegen den 4 anderen Mannschaftsfinalisten antreten.

Schon in der erste Runde traten unsere Herren gegen die starken Berliner an, aber konnte mit 89 Pins Vorsprung das Spiel für sich gewinnen.

Auch gegen Paderborn und Dresden war es für unsere Herren keine große Herausforderung und holten weiterhin Punkte. Die letzte Runde gegen den starken Stuttgarter war es ganz knapp doch die Herren aus Stuttgart haben nochmal am Ende alles rausgeholt und haben unsere Herren geschlagen. Unsere Herren haben 13 von 14 Spielen gewonnen und konnte 26 Punkte holen. Somit waren die Deutsche Pokalmeister und haben danach einem kalten Bier gegönnt.

Die Rückspiele der Braunschweigerinnen Damen gewann erneut 4 von 5 Spielen und haben 16 von 20 Punkten erreicht und waren auch Deutsche Pokalmeisterinnen.

Die zweite Mannschaft (Manuela Herbst, Leyla Bobrov, Zahra Rajabqour) hatte leider kein Erfolg. 

In All-Event schaffte bei Damen unsere Marina Ritter auf dem 3. Platz und Tina Linz wurde beste Spielerin mit 180 Pins im Schnitt und durfte auf eine weitere Goldmedaille freuen.

Matt Forsyth schaffte mit einem Schnitt von 210 Pins auf dem 2. Platz.

Mit Doppel Pokalsieger und 3 Medaillen in All-Event war für uns mit unseren neuen Trikots ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Die nächste Meisterschaft (Sportfest) findet im Mai in Dresden statt.

 

  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_01
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_02
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_03
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_04
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_05
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_06
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_07
  • 2019-10-04_pokalmeisterschaft_34_oberhausen_08

Simple Image Gallery Extended