3.Bundesländervergleichkampf in Hildesheim

Am Samstag, den 24.07.2017 fand die dritte Bundedländervergleichkampf in Hildesheim, Niedersachsen statt. 

 

Marina Ritter, Madita Herbst, Tina Linz und Sabrina Pleus-Volckmann bildeten eine Damenmannschaft für Niedersachsen. Alle vier Damen kommen aus GSV Braunschweig.

Die Herrenmannschaft bildeten aus zwei Vereinen von 6 Spielern. 4 Spieler aus GSV Braunschweig wurde Andreas Drewes, René Schulz, Olaf Röcke und Thomas Ritter nominiert. Von GSV Osnabrück wurde Marcel Plogmann und Pascal Wagenknecht nominiert. 

Um 10 Uhr began der Kampf zwischen den Bundesländern. 

Die Niedersächserinnen hatte im ersten Spiel schwer getan, doch es reichte aus und waren schon beim ersten Spiel auf dem 1. Platz. Von Spiel zu Spiel vergrößerte die Abstände von anderen Platzierten und setzte tatsächlich unschlagbar durch. Nach 6 Spielen wurden die vier Niedersächserinnen Marina Ritter, Tina Linz, Madita Herbst und Sabrina Pleus-Volckmann mit 239 Pins Vorsprung Meisterinnen und holten neben der Goldmedaille auch den Wanderpokal. 

Die Herren hatten leider keinen Erfolg. 

Mit viel Mühe und Kampf versuchten die Herren unter den Top 3 zu landen. Doch leider reichte es am Ende nicht aus und landeten auf dem 4. Platz. 

Damen: 

  1. Niedersachsen mit 2.954 Pins

  2. Sachsen mit 2.715 Pins

  3. Baden- Württemberg mit 2.667 Pins 

  4. Hessen mit 2.389 Pins 

 

Herren:

  1. Sachsen mit 5.004 Pins 

  2. Baden-Württemberg mit 4.973 Pins 

  3. Bayern mit 4.707 Pins 

  4. Niedersachsen mit 4.619 Pins 

  5. Nordrhein-Westfalen mit 4.578 Pins 

  6. Hessen mit 4.408 Pins 

 

Marina Ritter (GSV Braunschweig) wurde als beste Spielerin geehrt. 

Der nächste Wettkampf findet im Sommer 2018 in Bayern statt. 

Die Spielern wurden von Fachwart Niedersachsen im Bereich Bowling nominiert. 

Die Nominierung erfolgte durch Leistung. Davon werden Leistungen aus Landesmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften sowie Deutsche Pokal Meisterschaften ausgewertet.