Internationales Turnier in Prag/Tschechien

Nach der Deutschen Meisterschaft ging es für Tina Linz, Marina Ritter, René Schulz und Thomas Ritter weiter zu einem international Turnier in Prag das vom 3. Mai bis 6. Mai stattfand.

 

Bevor es mit den Wettkämpfen los ging, haben die 4 einige Städte/Länder angesehen. 

Auschwitz-Birkenau (in Polen) war der erster Ausflug. Nach stündigen Marsch waren die am verhungern und fuhren in die Stadt Krakau (Polen). Es ist eine schöne Stadt. 

Nach reichlich essen ging es zurück zum Hotel. Gleich am nächsten morgen machten die 4 mit dem Auto früh auf dem Weg nach Budapest (Ungarn). Das Wetter in Budapest war herrlich warm und sonnig. Auch Budapest ist eine sehr schöne Stadt. Parlamentsgebäude von Budapest sowie Burgpalast und der grosse Markthalle haben die sich angesehen. Circa 20 km Fussmarsch hatten die 4 an dem Tag hinterlegt. 

Am nächsten Morgen am 3. Mai war es soweit und es ging nach Prag, denn René Schulz musste gleich an dem Tag zum Einzel spielen. 

Tina Linz und Marina Ritter dürfen auf eine Pause freuen, denn die mussten erst am Tag darauf antreten. Thomas Ritter war als Zuschauer dabei. 

Am 4.5. startete um 10 Uhr die Einzel Wettkämpfe der Frauen.

Marina Ritter belegte den 2. Platz und Tina erreichte den 6. Platz.

Und René spielte sein Doppel mit Daniel Duda aus GSV München. Auch die beiden haben hervorragend gespielt und geben sich mit den vierten Platz zufrieden. Danach sahen die sich die Sehenswürdigkeiten in Prag an.

Marina und Tina spielten am nächsten Tag, den 5. Mai zusammen Doppel. Zusammen erreichten die beiden den 4. Platz von über 20 Damen Doppel. 

Für alle drei ging es am 6. Mai in die Master Runde (AllEvent) weiter. Alle drei kämpften um die Top 10. René Schulz schied leider aus und Tina Linz erreichte nur den 12 Platz und somit schied auch sie gleich nach der ersten Runde aus. Marina Ritter schaffte auf den Platz 6 und kam weiter. Somit trat Marina Ritter mit 9 anderen Spielerinnen gegeneinander an. Marina Ritter schied nach 2 Runden aus und belegte den 5. Platz.

Nach dem harten Wettkampf-Tage wurde am Abend mit Siegerehrung gefeiert. Der Abend ließen alle 4 mit schöner Unterhaltung mit verschiedenen Nationalitäten ausklingen. 

Es ist immer eine schöne und tolle Erfahrung/Erlebnis an internationalen Turniere und freuen auf die anstehende Internationalen Wettkämpfe.