31. Deutsche Gehörlosen Bowling Meisterschaft in Berlin

Am Donnerstag, den 27.04. fuhren wir 1,5 Stunden verspätet los nach Berlin. Das Leihauto war bei der Abholung kaputt und musste umgetauscht werden. 

Nahe Brandenburg machten wir eine Pause und aßen Schnitzel und Spargel.

 

Gegen 18 Uhr fuhren wir los und holten Tobias Rogon in Berlin-Spandau Bahnhof ab und fuhren gemeinsam zur der Bowling Halle, wo die nächsten Tagen die Meisterschaft stattfand.

 

Nachdem wir uns einige bekannten Gesichtern begrüßt und gequatscht haben machten wir uns auf dem Weg zum McDonalds, da die Kinder Hunger hatten. Danach ging es zu unserem Hotel. 

Am Freitag, den 28.04.2017 startete die 31. Deutsche Meisterschaft für Gehörlose in Berlin. Am Freitag kämpfte jeder um den Titel im Einzel. Um 9 Uhr spielten die Senioren, mit dabei waren Michael Herbst und Detlev Kasch. Detlev Kasch erreichte den 17. von 29. Platz mit 919 Pins. Micheal Herbst erreichte mit 847 Pins den 21. Platz. 

Um 13 Uhr spielten die Herren. 

René Schulz erreichte den 6. Platz mit 1124 Pins. Andreas Drewes schaffte mit 1087 Pins auf den 8. Platz. Oliver Brüning erreichte mit 1002 Pins auf den 21. von 55. Platz. Thomas Ritter landete auf den 36. Platz. 

Tobias Rogon war der einzige männl. Jugend und holte als erster die Medaille für GSV Braunschweig nachhause. 

Um 17 Uhr starteten die Damen. 

Tina Linz wurde Vizemeisterin in Einzel mit 1096 Pins und Marina Ritter belegte mit nur 1 Pins weniger (1095 Pins) den 3. Platz. 

Sabrina Pleus-Volckmann und Madita Herbst spielten bei Juniorinnen. Auch bei den beiden war das Ergebnis sehr knapp und Madita Herbst wurde in letzter Minute mit 1004 Pins doch noch Deutsche Meisterin und Sabrina Pleus-Volckmann gab sich mit 993 Pins stolz als Vizemeisterin in Einzel zufrieden. 

Bei Jugend schaffte Zahra Faramarz-Rajebpor mit tolle Leistung (933 Pins) auf dem 1. Platz. Sie hat sogar ihr neues persönliches Rekord mit 201 Pins aufgestellt. Auf dem 3. Platz im Einzel belegte Carina Sager. Karyna Roskop belegte den 4. Platz und Isatou Secka erreichte den 5. Platz. 

Anette Kasch, Manuela Herbst und Brigitte Ritter hatten bei Seniorinnen leider keinen Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch an Tina Linz, Marina Ritter, Madita Herbst, Sabrina Pleus-Volckmann, Zahra Faramarz-R., Carina Sager und Tobias Rogen. 

Am Samstag, den 29.04.2017 ging es um Doppel. 

Die Damen starten morgens um 9 Uhr. Tina Linz und Marina Ritter belegten erstmalig mit 2.135 Pins den 1. Platz und sind somit Deutsche Meisterinnen in Doppel. Auch Sabrina Pleus-Volckmann und Madita Herbst hatten toll gespielt und belegten verdient mit 2.054 Pins den 2. Platz. Madita H. und Sabrina Pleus-V. hatten in den letzen Spiel mehr als 50 Pins aufgeholt und rutschten von 4. Platz auf den 2. Platz. Tolle Leistung! 

Bei Manuela Herbst und Brigitte Ritter hatte es leider für eine Medaille nicht gereicht. 

Auch bei Jugend konnte Doppel gespielt werden. Zahra F. spielte mit Isatou Secka und belegte den 1. Platz. Gefolgt wurde von Carina Sager mit Karyna Roskop.

Um 13:00 Uhr spielten die Senioren Doppel. Auch Michael Herbst und Detlev Kasch reichte für eine Medaille nicht. Beide landeten auf dem 5. von 12. Platz. Es ist ein sehr gutes Ergebnis. 

Um 17 Uhr spielten die Herren. René Schulz und Andreas Drewes kämpften hart um die Bronzemedaille. Doch leider fehlten nur 37 Pins für eine Bronzemedaille. Beide landeten mit 2233 Pins auf dem 4. Platz. 

Thomas Ritter und Oliver Brüning hatten weniger Erfolg. 

Wir gratulieren herzlich den Doppelpartner Tina Linz/Marina Ritter und Sabrina Pleus-Volckmann/Madita Herbst und auch an unsere Jugend Zahra F./Isatou Secka und Carina Sager/Karyna Roskop.

Am Sonntag, den 30.04.2017 wurde in Mannschaft gespielt. 

Bei Herren Mannschaft spielten mit: René Schulz, Oliver Brüning, Thomas Ritter, Andreas Drewes und Matt Forsyth.

Die Herren kämpften als Team und gaben ihr bestes. Leider hatte es für eine Bronzemedaille für das Team am Ende nicht gereicht. Trotzdem rutschten die Herren von 5. Platz auf den 4. Platz. Auch wenn es für eine Bronzemedaille nicht gereicht hat, ist es ein tolles Ergebnis, endlich oben zu stehen. 

Auch bei Damen war es spannend. In der Mannschaft spielten Madita Herbst, Sabrina Pleus-Volckmann, Tina Linz und Marina Ritter. Ein Kampf um den 1. Platz war hart und die Damen haben ihr bestes gegeben, doch leider reichte es nicht aus und die Damen erreichten den 2. Platz. Trotz den harten Kampf sind wir alle auf unserem Erfolg sehr zufrieden. 

Herzlichen Glückwunsch an die Damenmannschaft.

Am Abend wurden wir mit sehr leckeren Buffet satt und feierten unseren Erfolg. 

Auch möchten wir an alle Teilnehmer von GSV Braunschweig für die tolle Leistung gratulieren.

Die nächste Deutsche Meisterschaft findet vom 6.10. bis 7.10.2017  in Dresden statt. 

Einzel:

Jugend: (weiblich)

1. Platz Zahra Faramarz-Rajebpor (933 Pins)

3. Platz Carina Sager (654 Pins)

4. Platz Karyna Roskop (382 Pins)

5. Platz Isatou Secka (333 Pins)

 

Jugend: (männlich) 

1. Platz Tobias Rogon (735 Pins) 

 

Damen: 

2. Platz Tina Linz (1096 Pins)

3. Marina Ritter (1095 Pins)

 

Juniorinnen:

1. Platz Madita Herbst (1004 Pins)

2. Platz Sabrina Pleus-Volckmann (993 Pins)

 

Herren: 

6.   Platz René Schulz (1124 Pins)

8.   Platz Andreas Drewes (1087 Pins)

21. Platz Oliver Brüning (1002 Pins) 

36. Platz Thomas Ritter (901 Pins)

 

Senioren: 

17.Platz Detlev Kasch (919 Pins)

21. Platz Micheal Herbst (847 Pins) 

 

Seniorinnen:

8.Platz Anette Kasch (836 Pins) 9. Platz Manuela Herbst (832 Pins)

11. Platz Brigitte Ritter (682 Pins)

 

Doppel:

Jugend weiblich:

1. Platz Zahra Faramarz-Rajebpor/Isatou Secka (1199 Pins)

2. Platz Carina Sager/Karyna Roskop (1063 Pins)

 

Damen:

1.Platz Tina Linz/Marina Ritter (2135 Pins)

2. Platz Madita Herbst/Sabrina Pleus-Volckmann (2054 Pins)

16. Platz Manuela Herbst/Brigitte Ritter (1.444 Pins)

 

Herren: 

4. Platz René Schulz/Andreas Drewes (2233 Pins)

22. Platz Thomas Ritter/Oliver Brüning (1794 Pins)

 

Senioren:

5. Platz Michael Herbst/Detlev Kasch (1982 Pins)

 

Mannschaft:

2. Platz Damen

4. Platz Herren